Unsere Stationen im
IVV WORLD CUP
Mit dem IVV die Welt entdecken

Nachdem ich in den Jahren 1997 bis 1999 bereits den IVV Europacup erfüllt hatte und an IVV- Wanderungen in 14 europäischen Landesverbänden teilnahm, beschlossen meine Ehefrau Sabine und ich 2001 den IVV Weltcup in Angriff zu nehmen.

Bei dieser Sonderwertung müssen auf drei verschiedenen Kontinenten jeweils in zwei verschiedenen Ländern Volkssportveranstaltungen des IVV besucht werden. Außerdem ist die Teilnahme an zwei IVV Olympiaden nachzuweisen.

- Unsere erste Weltcupwertung erhielten wir bei der IVV Olympiade in Österreich 2001. Einen  kleinen Bericht mit Fotos findet man auch bei den Wanderfreunden des TSV Lütjensee. In Juni 2001 waren wir mit 32 weiteren Lütjenseern für 10 Tage in Seefeld/ Tirol.

- Für den zweiten Wertungsstempel haben wir uns Rotoroa in Neuseeland ausgesucht. Im März 2002 haben wir das Land der weißen Wolke auf der anderen Seite der Welt besucht. Die Zweitage Wanderung des ROTARY CLUB of Rotorua West auf der Nordinsel war ein tolles Erlebnis. 

- In der schönsten Stadt der Welt, in Sydney/ Australien machten wir für einige Tage einen Zwischenstop. Der City Walk und der Manly Scenic Walk des Canberra 2-Day Walk Club sind jeweils auf seine eigene Art etwas ganz besonderes.

- Kanada war eine der nächsten Stationen auf unserem Weg zum Weltcup. Wir sind in 14 Tagen im Herbst 2002 mit Start und Ziel in Montreal in einem Wohnmobil um den Ontario See gefahren.

- Unumgänglich beim Umrunden des Ontario Sees ist auch ein Besuch der USA, denn die Grenze zwischen den beiden nordamerikanischen Staaten verläuft durch den See. Eines unserer Ziele waren unter anderem auch die Niagarafälle.

- Außerdem waren wir  in England um die nötigen Wertungen zu sammeln.

Im Juni 2003 haben wir die 8. IVV Olympiade im belgischen Genk besucht um den IVV Weltcup abzuschließen.

Eckhard  2003

 

Und hier noch ein kleiner Tipp: Wer die Weltcupwertungen (außer den Olympiaden) in einem Stück erfüllen mochte, der sollte einmal die Seiten der Koala Wanderers- Tweed Valley aus Australien besuchen: http://www.koala-wanderers.de/

luetjensee,lütjensee,sydney,neuseeland,usa,kanada,dvv,wandern, IVV,laufen,radfahren,sport,volkssport,wanderfreunde,unicef,wanderung, sportverein,international,deutsch,freizeit,Schleswig,Holstein, Hamburg,Wanderverein,Wanderclub,Wandersparte,Landesverband, aktuell,breitensport,gesundheit